Aktivitäten 2021

Jahreshauptversammlung 2021

                                                         

Die Jahreshauptversammlung 2021 wurde am 17. September um 19 Uhr im Pfarrsaal der Kirche zur "Heiligsten Dreifaltigkeit" abgehalten. Nach Grußworten des Hausherrn Pfarrer Mag. Kurt Gatterer und des Obmannes Erich Körbler wurde nach dem Bericht der Rechnungsprüfer der Kassier, sowie der alte Vorstand einstimmig entlastet. Darauf erfolgte die einstimmige Wahl des neuen Vorstandes und die Bestellung der Rechnungsprüfer.

 

Der neue Vorstand auf einen B(K)lick! 

 

Die Corona bedingt eingeschränkten Aktivitäten 2020 wurden in vollster Zufriedenheit aller Beteiligten umgesetzt:

·   Aufbau der Stadtkrippe sowie der Kirchenkrippe mit neuer LED Beleuchtung vor und in der Stadtpfarrkirche St. Jakob in Villach.

·   Der mit Erfolg organisierte Krippenpfad in der Innenstadt wurde von der Kaufmannschaft und dem Publikum sehr gut angenommen.

·   Den in den Ruhestand tretenden Altpfarrer Prof. Mag. Alfons Wedenig wurde mit der Übergabe einer Krippe für sein hilfreiches Entgegenkommen unser Dank übermittelt.

·   Das Interesse für den Hintergrundmalkurs unter der Leitung von Werner Sabernig wurde so gut angenommen, dass weitere Kurse in Planung sind und angeboten werden.

·   Krippenbaukurse für Eltern und Kinder sind bereits terminisiert und finden am 30.10., 6.11. sowie 13.11.2021 jeweils von 9-12 Uhr in unserer Krippenwerkstatt im Pfarrhaus Völkendorf unter der Leitung unseres Krippenbaumeisters Hermann Bidner statt.

Anmeldungen erbeten unter der Tel. Nr.: 0676 8772 2441.

 

Recht herzlichen Dank an alle, die uns in dieser von Unsicherheit geprägten Zeit unterstützt haben.